Töster Jugend-Einsatz-Team

Dein Weg zum Wasserretter

Du möchtest mehr als nur Schwimmen?

Du hast Spaß daran zu einem tollen Team zu gehören?

Du möchtest wissen was die DLRG alles bietet?

Mit viel Spaß und Teamgeist möchten wir Dir die DLRG und ihre vielfältigen Bereiche näher bringen. Jetzt fragst Du Dich natürlich, was außer dem Rettungsschwimmen gehört denn eigentlich zur DLRG?

Neben dem Wasserrettungsdienst im Freibad kannst Du zum Beispiel auch als Rettungsschwimmer an die Küste fahren und einen Teil Deiner Ferien dort verbringen. Auch ist die DLRG Ortsgruppe Tostedt im Katastrophenschutz tätig und bietet Sanitätsdienste für Veranstaltungen an.

Und auf genau diese Themen möchten wir Dich vorbereiten.

Wenn Du Lust hast mehr über unsere Rettungsmittel, unser Boot und den Gerätewagen zu erfahren oder im Sommer mit uns an die Elbe fahren möchtest, dann bist Du in unserem Jugend-Einsatz-Team, kurz JET, genau richtig!!

Unser Jugend-Einsatz-Team trifft sich jeden zweiten Montag, hier kannst Du Dich anmelden.

Betreuer des Jugend-Einsatz-Teams

Sophie-Marijana Cordes und Torven Weitendorf

Anmeldung zum JET Newsletter

Damit Du immer alle aktuellen Infos zum Jugend-Einsatz-Team ganz einfach per Mail bekommst trage Dich hier für den JET Newsletter ein:

Abonnieren

Abmeldung für den JET Newsletter

Du möchtest keine weiteren Infos über unser Jugend-Einsatz-Team? Dann kannst Du Dich hier abmelden:

Abbestellen