Ausbildung, Einsatz, Allgemein, Sanitätsdienste

Veröffentlicht: 21.04.2024
Autor: Margret Holste

Ein kleiner Ausblick

der Sommer naht mit großen Schritten und wir haben die Trainingszeiten für die Sommersaison festgelegt.

Das letzte Training in Schneverdingen wird am 23. April stattfinden. Am dem 14. Mai 2024 starten wir dann mit dem Training im Tostedter Freibad. Wie gehabt bitten wir um die Anmeldung über die Homepage.

Das Training findet jeden Dienstag wie folgt statt:

18:00 Uhr – 18:45 Uhr          Bronze, Silber, Gold

19:00 Uhr – 19:45 Uhr          Gold, Rettungs- und Fitnesschwimmen

Die Saisonkarten können voraussichtlich ab dem 26. April bei der Samtgemeinde Tostedt erworben werden.

Folgende Termine stehen außerdem an:

Schwimmabzeichentag

9. Juni 2024 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

DLRG Stammtisch

2. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Dieckhof

11. Juli 2024 um 19:00 Uhr im Freibad

12. September 2024 um 19:00 Uhr (Ort folgt)

Stadtradeln

6. Mai bis 26. Mai, werdet Teil des Teams „DLRG Tostedt“

An dieser Stelle möchten wir Euch bitten, zu überlegen, ob auch Ihr ab und an mal Lust und Zeit habt uns zu unterstützen. Zum Beispiel könntet ihr beim Kinderschminkteam, bei der Wartung unserer Geräte oder in der Schwimmausbildung unterstützen. Wir freuen uns über jeden der bei uns mitmacht. Kommt doch mal beim Stammtisch vorbei und erfahrt mehr über die vielfältigen Aufgaben oder lernt uns einfach nur besser kennen.

Zusammen mit dem Team des Freibades planen wir außerdem noch ein „After-Work-Schwimmen“. Dieses Angebot ist für jeden der Lust hat mal ein paar Bahnen zu schwimmen. Im Anschluss bieten wir in unserem Carport gegen eine kleine Spende noch ein kleines Getränk und Zeit für einen „kurzen Schnack“ an. Das „After-Work-Schwimmen“ wird einmal im Monat donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr stattfinden. Schaut gern auf unsere Homepage oder unsere Social-Media-Accounts um alle Neuigkeiten zu erfahren.